LYCC

Willkommen auf der neuen Webseite des Libera Yachtclub Chiemsee e.V.

Hier finden Sie alle Nachrichten und wichtige Informationen bezüglich des Clublebens und anstehender Regatten.

Termine für die diesjährigen Regatten finden Sie unter dem Reiter ‚Regatten‘ oder hier: LINK

News:

 

 

Rene am Gardasee
Ja, Ihr habt alle richtig gesehen, DIE Rene ist zurück!! Nach einigen Jahren Dornröschenschlaf hat das Boot diese Saison eine neue Crew und einen neuen Anstrich bekommen. Obwohl die Libera-Klasse am Chiemsee leider nicht mehr so stark vertreten ist, wie noch vor einigen Jahren, ist der Libera Yacht Club trotzdem sehr glücklich die fast 30 Jahre alte Libera classic wieder im Einsatz zu sehen… Hier gehts zum Bericht
   Bericht zum Seascape Chiemsee Cup 2017 ist Online
 Hier gehts zum Bericht
Ergebnisse und Bilder des Seascape Chiemsee Cups 2017 sind Online
Ab sofort sind die Ergebnisse und die Bilder des Seascape Chiemsee Cups 2017 online. Diese können unter Regatten-Aktuell eingesehen werden. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, und noch einmal Glückwunsch an alle Gewinner!                                                                                                                                                                                                                                                                            Hier gehts zu den Bildern
Ergebnisse und Bilder des Gelb Schwarzes Band sind Online
Ab sofort sind die Ergebnisse und die Bilder des Gelb Schwarzes Bandes online. Diese können unter Regatten-Aktuell eingesehen werden. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, und noch einmal Glückwunsch an alle Gewinner!
Perfekte Bedingungen zum Saisonbeginn
Man wollte oder konnte es kaum glauben, die Wetterberichte waren sich auch nicht einig und auch der eine oder andere Segler ließ sich von einer eventuellen Regenschauervorhersage abhalten, aber das Wetter zur Saisonauftakt-Regatta war nahezu perfekt…
Priener Kindersommer
Petrus hatte es gut gemeint mit den Kindern, als am 06.05.2017 der Priener Kindersommer (PKS (www.priener-kindersommer.de), bei Sonnenschein und angenehmen 20°C stattfand. Zum 2. Mal mit von der Partie war auch wieder der LYCC, der mit einer Winch und einem Opti auf einem Slipwagen die Kinderaugen zum strahlen brachte….