Priener Kindersommer 06.05.2017

Petrus hatte es gut gemeint mit den Kindern, als am 06.05.2017 der Priener Kindersommer (PKS (www.priener-kindersommer.de), bei Sonnenschein und angenehmen 20°C stattfand. Zum 2. Mal mit von der Partie war auch wieder der LYCC, der mit einer Winch und einem Opti auf einem Slipwagen die Kinderaugen zum strahlen brachte.
Mehr als 200 Kinder im Alter von ca. 3 – 9 Jahren konnten bei uns am Stand einen Opti auf seinem Slipwagen über die Wiese ziehen und so Ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit viel Enthusiasmus und Begeisterung kurbelten die Kinder was das Zeug hielt, um das Boot die ca. 15 Meter weite Strecke möglichst schnell zu „winchen“. Darüber hinaus ergaben sich für uns auch wieder interessante Gespräche mit Eltern und den möglichen Nachwuchsseglern.
Mit dieser Aktion konnten wir uns nicht nur in der Öffentlichkeit als Club präsentieren, sondern auch noch eine ordentliche Menge Geld zugunsten der Priener Kinder in die Kassen der örtlichen Kindereinrichtungen spülen. Die Veranstaltung wäre nicht gelungen, hätten Andrea und Olaf Wittenberg und Bernhard Nowosad dabei nicht so tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank auch an den SCBC für das Ausleihen der Winch.

Viezepräsident, Christian Perkonigg



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.